Web-Seminar: Katholische Kitas im Einsatz für die Schöpfung

"Wer hat das alles gemacht?" und "Wer passt denn auf?", diese beiden Fragen sind unter den ersten, die Kinder in Familie und Kita stellen. Damit zeigen die Jüngsten, dass sie das, was sie entdecken, nicht nur bewundern und ergründen, sondern auch beschützen wollen. Daran kann die Kindertageseinrichtung anknüpfen, deren Anliegen es ist nachhaltig, fair und gerecht zu sein.

Zu diesem Thema bieten wir ein zweitägiges Web-Seminar "Katholische Kitas im Einsatz für die Schöpfung" an. Im Seminar können Sie Ihr Anliegen interaktiv, persönlich, aus religionspädagogischer Sicht, mit Blick auf den Kita-Alltag und für Familien reflektieren!

Das Seminar ist in zwei Module unterteilt.
Modul I findet am 20.08.2020 unter dem Thema: "Wir sind Teil von Gottes Schöpfung - interaktives Basismodul" statt und Modul II findet am 26.08.2020 statt und beschäftigt sich mit dem Thema: "Was glaubst eigentlich Du? Antwortsuche auf Kinderfragen aus Sicht der Religionen".

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC oder Laptop mit Internetverbindung. Sie können also von zu Hause oder von Ihrer Kindertageseinrichtung aus teilnehmen.
Geleitet wird das Seminar durch die Referentin Viola M. Fromme-Seifert.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier