WIR SIND BUNT! DIE VIELFALT DER SCHÖPFUNG ENTDECKEN IN DER BEGEGNUNG MIT DEM "ANDERS SEIN"

Zum Umgang mit Vielfalt und Vorurteilen in der Kinderbetreuung

Die zunehmend multikulturelle Zusammensetzung der Bevölkerung verändert auch die Anforderungen an die Kinderbetreuung. Die Entwicklung interkultureller Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation, um die kulturelle Vielfalt als Chance und Ressource für die pädagogische Arbeit nutzen zu können.
Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit der eigenen Prägung sowie mit fremden Kulturen und Religionen zu beschäftigen, andere Sichtweisen kennenzulernen und interkulturelle Grundkompetenzen zu erwerben.
Dabei stehen erfahrungs- und handlungsorientierte Lernformen im Vordergrund, wie Übungen zur Sensibilisierung für eigen- und fremdkulturelle Wahrnehmungsmuster oder Wertesysteme. Theorie in kleinen Häppchen vertieft den Erkenntnisprozess.

Hinweis:
Es stehen begrenzt kostenlose Parkplätze hinter der Fabi zur Verfügung.

Zeitraum: Mo, 30.09.2024
Uhrzeit: 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort: Familienbildungsstätte Ibbenbüren (Google-Maps-Ansicht)
Gebühr:
Leitung: Yasemin Örlü Köksal, Rabia Örlü
Kursnummer: 2024-323
Anmeldeschluss: Mo, 19.08.2024

Kursanmeldung

Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:
: *
Sonstige Angaben:
Ich wünsche eine Übernachtung. (Nur ankreuzen, wenn der Kurs eine Übernachtung vorsieht)

Nachricht an
das Team:

* Ich erkenne die AGB an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu. Ich kann meine Einwilligung jederzeit, mit Wirkung für die Zukunft, widerrufen.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Marcus Bleimann
Leitung des Aktionsprogramms