Fortbildungen für pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Hier finden Sie Angebote, die sich speziell und ausschließlich an pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten, die punktuell oder regelmäßig katholische Kitas begleiten und unterstützen. Dabei werden gezielt mögliche Schnittstellenthemen zwischen Kita und Pfarrei aufgegriffen: Abschied, Tod und Trauer; "Schwere Kinderherzen", Gott im Alltag feiern; Begleitung von spirituellen Auszeiten für Kita-Teams. Das aus drei Modulen bestehende Angebot zur Kita-Pastoral findet in Zukunft gemeinsam für pädagogische und pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Die Ausschreibung finden Sie im Bereich "Weitere Angebote und Hinweise. Außerdem können Sie auch an dem Angebot "Kita-Kinder in der Begegnung mit Sterben, Tod und Trauer begleiten" teilnehmen. Dieses finden Sie unter den Methodenworkshops.

DIE KATHOLISCHE KITA IM PASTORALEN RAUM

Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Potentiale für eine lebendige Pastoral

Kursnummer: 2024-501
Datum: 19.06.2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Anmeldeschluss: Mi, 08.05.2024
Ort: Familienbildungsstätte Recklinghausen
Leitung: Marcus Bleimann, Stefanie Auditor

Sie können sich zu diesem Kurs noch anmelden.

• 1

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fortbildungsangeboten. Sie erhalten zu Ihrer Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail (bitte gucken Sie auch in Ihrem Spam-Ordner). Wir übernehmen Ihren Anmeldewunsch zeitnah in unser Buchungssystem. Erhalten Sie von uns dann keine gegenteilige Nachricht (z.B., dass Sie auf einer Warteliste stehen oder die Veranstaltung abgesagt werden muss), können Sie von Ihrer Teilnahmemöglichkeit ausgehen. Einige Wochen vor der von Ihnen gebuchten Veranstaltung lassen wir Ihnen per E-Mail eine verbindliche Teilnahmebestätigung und weitere Hinweise zukommen.

Fortbildung Kita-Pastoral (2022-407)

Die Fortbildung Kita-Pastoral finden Sie unter dem Button: Weitere Angebote.

Ansprechpartner/innen

Marcus Bleimann