Es war einmal... - Ein besonderer Abend im Erzählzelt

Im Rahmen der zertifizierten Fortbildung "Erzähl´ mir Deine Hoffnung" gestalten professionelle Erzählkünstler/innen und Teilnehmer/innen der Erzählwerkstatt gemeinsam ein überraschendes Programm in der besonderen Atmosphäre des Erzählzeltes.
Menschen haben sich überall auf der Welt zu allen Zeiten Geschichten erzählt - auch und gerade in schweren Zeiten. Denn in Geschichten und Märchen aus aller Welt lebt die Hoffnung auf ein gutes Ende: Hier geschehen noch Wunder, obsiegt das Gute und das Wünschen hilft noch. Sie erzählen davon, dass wir das Unmögliche schaffen, Probleme lösen und Grenzen überwinden. 

Im Erzählzelt wird an diesem Abend die uralte Kunst des Erzählens wieder lebendig. Frei erzählte Märchen laden ein zu einem ganz besonderen Erlebnis, mal heiter, mal nachdenklich. Gemeinsam statt einsam - in Geschichten von längst vergangenen Tagen schöpfen wir Mut und Inspiration für die Bewältigung der Gegenwart. 

"Wer erzählt, ist nicht allein." Sten Nadolny 

Die Veranstaltung findet "indoor" statt. Der Eintritt ist frei. Am Rande der Veranstaltung haben interessierte Fachkräfte und Kindertagesstätten die Möglichkeit, sich über den nächsten Zertifikatskurs "Erzähl´mir Deine Hoffnung. Erzählwerkstatt im Kindergarten" zu informieren.

Hier können Sie sich zu dem Erzählabend anmelden.