"Oje, Familienfeier"

Unterschiedlichkeit findet man in der Gesellschaft sowie in der Familie. Sie kann anstrengend sein und sogar Angst machen. Unter dem Thema "Familien feiern Demokratie" hat der Familienbund der Katholiken aus dem Bistum Münster zur Kommunalwahl 2020 eine Demokratie-Initiative gegründet. 


"Demokratie schützt das Recht auf Individualität und damit auf Vielfalt. Außerdem ist sie Voraussetzung dafür, dass unsere Kinder in Frieden und Freiheit aufwachsen können. Deshalb haben wir als Familienbund der Katholiken NRW diese Initiative ins Leben gerufen: Familien feiern Demokratie."  
- Familienbund der Katholiken NRW

Passend zum Thema stellt der Familienbund kostenfreie Materialien zur Verfügung: 
► Vorlesebuch "Oje, Familienfeier"
Das Buch handelt vom 8-jährigen Jonas und seiner Familie und erzählt davon, wie unterschiedlich wir sind, wie wir uns streiten und am Ende doch zusammenhalten.
► Begleitheft für Eltern
Im Begleitheft erfahren Sie mehr über den Hintergrund des Vorlesebuchs.

Beides können Sie auf der Webseite bestellen.