Podcast: Wie Ochs und Esel zur Krippe kamen

Petra Balster-Spinne, Bauernhofpädagogin aus Selm und Rainer Hagencord, katholischer Priester und Leiter des Instituts für Theologische Zoologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster. (Bildnachweis: WDR "Land und Lecker"; Thomas Mohn)

Wir vom Aktionsprogramm haben dieses Jahr einmal hinter die Türen des Stalls von Bethlehem geschaut. Zusammen mit Petra Balster-Spinne, Bauernhofpädagogin aus Selm und Rainer Hagencord, der als katholischer Priester das Institut für Theologische Zoologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster leitet, sind wir der Frage nachgegangen, wieso es eigentlich gerade Ochs und Esel zu Jesus an die Krippe geschafft haben.

Und es wartet noch eine Weihnachts-Überraschung auf Sie: Der Münsteraner Kabarettist und Hörspiel-Produzent Christoph Tiemann hat nämlich seine ganz eigene Idee, wie Ochs und Esel zur Krippe gekommen sein könnten. Lehnen Sie sich zurück, es gibt was Lustiges auf die Ohren: Er liest die Geschichte nach Eckhard Leyser "Wie Ochs und Esel zur Krippe im Stall von Bethlehem kamen". Frohe Weihnachten.

Hier kommen Sie zu allen Podcast-Folgen.

Und falls Sie Interesse an dem im Podcast erwähnten Seminar von Rainer Hagencord zum Thema: „DA STAUNTEN OCHS UND ESEL“ – Von Tieren Achtsamkeit für die Arbeit mit Kindern lernen haben, weitere Infos gibt es hier.